Hilfe bei der Systemauswahl

Im Laufe der letzten 30 Jahre wurde eine Vielzahl von Digitalsystemen entwickelt und haben sich mit mehr oder weniger großem Erfolg auf dem Markt etabliert. Unglücklicherweise gibt es auch heute noch untereinander nicht kompatible Systeme und so mancher Hersteller verspricht sich davon eine Marktbeherrschung.

Eindeutig die Nase vorne hat das DCC Datenformat. Es wurde von Lenz entwickelt und die amerikanische Modelleisenbahnervereinigung NMRA hat es in einer frei publizierten Norm gefasst. Die meisten Hersteller anderer Formate haben, zumindest als gleichzeitig betreibbare Alternative, das DCC Datenformat in ihren Steuerungen.

Auch wir sehen DCC als das System der Zukunft und bauen unsere Produktpalette entsprechend dieses Schwerpunkts aus. Die bidirektionale Kommunikation RailCom® wird noch ungeahnte Steuerungsabläufe ermöglichen. Durch die Zusammenarbeit mehrerer unabhängiger Hersteller und Festlegung auf einen gemeinsamen Standard RailCom Plus® hat der Anwender eine gewisse Sicherheit in seine Investitionen. Neben anderen Herstellern unterstützt auch ESU RailCom Plus®.

 
Zusätzlich kann unsere Steuerung das Motorola Format. Durch die reine Softwarelösung bei der Erzeugung des Datenformats ist unsere PC-Karte für beliebige neue Formate vorbereitet.
BAUER Bahn Control